Taxikundgebung Hauptbahnhof , Dienstag, 7.11.2023 11:00 Uhr

Der Taxi Soziallotse unterstützt die Initiative zur Beibehaltung des Halteplatz Europaplatz am Hauptbahnhof.

6. November 2023 von Klaus Meier

Alle Fassungen dieses Artikels: [Deutsch] [English]

 

Alle Redebeiträge der Kundgebung

Kundgebung am Hauptbahnhof Berlin 7.11.2023
Berliner Taxifahrerinnen und Taxifahrer

Die Berliner Taxifahrerinnen und Taxifahrer unternehmen einen neuen Anlauf, um ihren Interessen und denen von allen Menschen Gehör zu verschaffen, die sich in Berlin von A nach B bewegen. Sie werden dabei unterstützt von der Taxi-Innung Berlin, der AG Taxi der Gewerkschaft ver.di und dem Berliner Taxi Soziallotsen.

Es geht ihnen zunächst um die Beibehaltung des Haltepatz am Hauptbahnhof / Europaplatz, dessen Wegfall eine Verschlechterung der Beförderungsmöglichkeiten bedeutet, und voraussichtlich Mietwagenbetrieben zahlreiche Fahrgäste qua illegaler Aufnahme am Straßenrand zutreiben wird.

Ich unterstütze vor allem alles, was der Verbesserung der Arbeitsbedingungen der Kolleginnen und Kollegen dient. Darüber hinaus sehen ich die Vorgehensweise bei der Planung des Bahnhofsvorplatz als typisch für rein formale und faktisch ignorante Planungen an, die an den Bedürfnissen der Berlinerinnen und Berliner vorbei gehen.

Kollege Komrowski von der AG Taxi bei Verdi hat hier seine Stellungnahme aus gewerkschaftlicher Sicht veröffentlicht:

Erklärung der AG Taxi für die Beibehaltung des Haltepatz am Hauptbahnhof
https://www.ag-taxi.de/fuer_halte_hauptbahnhof-europaplatz.html

Ich freue mich auf alle, die morgen um 11 Uhr zum dem Europaplatz am Nordeingang des Hauptbahnhofs kommen.

Dieser Code enthält die Internetadresse des Artikels. Einscannen und weitergeben. ...
qrcode:https://txsl.de/kundgebung_hauptbahnhof_november_2023.html
https://txsl.de/kundgebung_hauptbahnhof_november_2023.html