2024 - Jahr des Drachen

Glück soll er bringen und Wohlstand, der Drache. Das wollen wir sehen. Am 10. Februar 2024 geht es richtig los, dann ist Schluss mit dem Wasser-Hasen und der Holz-Drache heißt uns willkommen.

7. Januar 2024 von Klaus Meier
 

Alle Fassungen dieses Artikels: [Deutsch] [English]

 

Die große Neuigkeit auf txsl.de sind englischsprachige Artikel. Wir vom BALZ richten uns damit auch an Kolleginnen und Kollegen, die kein Deutsch sprechen, weil sie in anderen Ländern leben und arbeiten oder weil ein günstiger Wind sie nach Berlin geweht hat, und sie noch keine Zeit hatten, die Sprache zu lernen.

In Berlin gab es noch nie die Verpflichtung, als Taxifahrer die deutsche Sprache zu beherrschen. In Sprechfunkzeiten war als Funksprache "Deutsch" vorgeschrieben, und so gut wie alle konnten es, weil sie anderenfalls einfach keine Aufträge erhielten.

Das hat sich geändert, und wir zählen deshalb mehr und mehr Kolleginnen und Kollegen, die von den gleichen Problemen betroffen sind wie die Deutschen, aber keine Hilfe in einer Sprache erhalten, die sie verstehen . Für sie stehen nun Informationen auf Englisch und demnächst auch auf Französisch bereit.

Wie es so schön im FIlm hieß : Willkommen, bienvenu, welcome, im Kabarett, au cabaret, to cabaret !

Vielleicht könne wir uns pünktlich zum Frühlingsfest gemeinsam Michael Ciminos Film Im Jahr des Drachen ansehen. Wo und wann genau? Wir mache n es ein bischen spannend. Es wird noch nicht mehr verraten.

Ich wünsche allen ein erfolgreiches Jahr des Drachens !

新年快乐 !
( xīnnián kuàilè / ein glückliches neues Jahr)


Logo / image des Artikels von SpiderM, Pixabay free license, https://stock.adobe.com/vn/contributor/211216670/SangTao

Dieser Code enthält die Internetadresse des Artikels. Einscannen und weitergeben. ...
qrcode:https://txsl.de/2024-Jahr-des-Drachen.html