Uli Hannemann

Uli Hanneman hat eigene Internetseiten: http://ulihannemann.de/
Aktuelle Auftritte http://ulihannemann.de/termine/:

Zur Zeit können keine Nachrichten an Autoren gesendet werden. Deshalb bitte alles an meier@berliner-arbeitslosenzentrum.de senden, ich leite die Nachrichten dann weiter.

WIkipedia stellt Uli Hanneman so vor:
https://de.wikipedia.org/wiki/Uli_Hannemann
Hannemann wuchs in Prien am Chiemsee auf und machte dort 1984 Abitur. 1985 zog er nach Berlin und brach dort 1989 ein Studium ab. Von 1990 bis 2007 arbeitete er als Taxifahrer und von 1992 bis 1995 im Druckereikollektiv Agit-Druck. Seit 1992 lebt er im Berliner Bezirk Neukölln.

Erste Texte erschienen 1998 in der Berliner Literaturzeitschrift Salbader. Nach Gastauftritten wurde Hannemann im Jahr 2000 Mitglied der Lesebühne LSD – Liebe statt Drogen. Von 2004 bis 2015 gehörte er auch der Reformbühne Heim & Welt an. 2005 erschien sein erster Sammelband Hähnchen leider. Seit 2001 schreibt er für die tageszeitung Glossen und Kolumnen. Er veröffentlicht in zahlreichen Printmedien sowie Anthologien.

Hannemann ist seit ihrer Gründung 2005 Mitglied der deutschen Autorennationalmannschaft.

Kein Foto?
Uli Hannemann mit Taxi
Google findet noch mehr.

Nachricht senden